Lindenschule 150 Aktive starten zum Schülerlauf

WÜlfrath · Die Lindenschul-Gemeinde war auf den Beinen. Buchstäblich. Denn beim "Wülfrather Schülerlauf" gingen die Aktiven am Samstag auf die Strecke. "Wir hatten 150 Starter", zog Schulleiterin Birgit Haske ein Fazit.

Lindenschule: 150 Aktive starten zum Schülerlauf
Foto: Dietrich Janicki

Das Wetter sei zwar nicht so schön gewesen. "Richtige Sportler lassen sich aber vom Nieselregen nicht abhalten." Zum sechsten Mal hatte die Grundschule die beliebte Veranstaltung bereits ermöglicht. Bei Lehrerin Ulrike Wagner liefen die Fäden der Organisation zusammen. Die Kindergartenkinder starteten wieder zuerst. Anschließend liefen die Erst- und Zweitklässler. Dann gingen die 3. und 4. Schuljahre, Schüler der weiterführenden Schule sowie schließlich Eltern und Großeltern auf die Strecke. "Wir sind Schule der Vielfalt und legen großen Wert auf Bewegung", betont die Schulleiterin.

(tws)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Zum Thema
Aus dem Ressort