| 00.00 Uhr

Mettmann
17 Prinzenpaare zu Gast bei der RP

Mettmann: 17 Prinzenpaare zu Gast bei der RP
FOTO: Bretz
Mettmann. Das Düsseldorfer Prinzenpaar freute sich über die kürzeste Anreise und kam beim Prinzenempfang der Rheinischen Post gleich als Allererste auf die Bühne. Mehr als 17 Prinzenpaare mit ihrem Gefolge wurden gestern um 12.11 Uhr von Moderator und Ex-Prinz Christian Zeelen in der Zentrale der Rheinischen Post begrüßt - darunter auch Wolfgang I. und Christiane I. aus Erkrath mit ihrem Gefolge. Es gab reichlich Bützchen, viele schwere Orden, gute Musik und natürlich wurde auch geschunkelt. Das Wichtigste aber - da sind sich viele Gäste aus den jecken Regionen einig - sind die Gespräche mit Bekannten, aber lange nicht mehr Getroffenen. Der Prinz, der seit 55 Jahren aktiv im Karneval ist, freute sich zum Beispiel sehr darüber, dass auch Erkraths Bürgermeister Christoph Schultz gekommen war. "Heute Nachmittag dürfen wir die Erkrather Ratssitzung eröffnen", verriet Prinz Wolfgang den Gästen.
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mettmann: 17 Prinzenpaare zu Gast bei der RP


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.