Mettmann "Abnehmen, aber mit Vernunft": Kursus beginnt

Mettmann · "Abnehmen, aber mit Vernunft": Das IFT-Programm zur Gewichtsreduktion ist ein Gruppenprogramm für übergewichtige Menschen. Es besteht aus 14 Kursstunden, in denen die Teilnehmer etwa über ein halbes Jahr hinweg begleitet werden.

In einem ersten Schritt wird das bisherige Ernährungs-, Ess- und Bewegungsverhalten analysiert. Welche ungünstigen Gewohnheiten haben sich in der Vergangenheit eingeschlichen, die zu Übergewicht geführt haben? Im zweiten Schritt werden mit Hilfe von kursbegleitenden Arbeitsmaterialien und mit Unterstützung einer kompetenten Gruppenleiterin neue Verhaltensweisen vermittelt, die zu einer langsamen, aber kontinuierlichen Gewichtsreduktion führen.

In den Kursstunden erhalten die Teilnehmer Tipps und Veränderungsmöglichkeiten, die im Alltag umgesetzt werden können. Ein Vorteil des Programms besteht darin, dass das Ziel nachhaltiger Gewichtsreduktion und gesunder Ernährungsgewohnheiten gemeinsam mit anderen Menschen umgesetzt werden kann.

"Abnehmen, aber mit Vernunft": Kursbeginn (14 Termine) 1. Februar von 18 bis 20 Uhr. Infos beim Institut für Gesundheitsförderung am EVK Mettmann, Tel. 02104/773-331

(magu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Aus dem Ressort