Erkrath Altweiber zum ersten Mal unter der Markthalle

Erkrath · Närrisch dieses Wetter, diese vielen Menschen, dieser neue Ort: Altweiber ging zum ersten Mal in Alt Erkrath unter der historischen Markthalle die Jecken-Post ab. Dorthin war der Altweiberkarneval aus Unterfeldhaus verlegt worden.

Erkrath 2014: Möhnen feiern an der Markthalle
16 Bilder

Erkrath 2014: Möhnen feiern an der Markthalle

16 Bilder

Bei schönstem Wetter und schönsten Karnevalsschlagern hatten die Mädels aus dem "Dorf" und auch aus der näheren Umgebung viel Spaß an der Freud. Sie waren eindeutig in der Überzahl.

Ehemänner hatten ihre Frauen vorübergehend entlassen, damit die sich an Altweiberfastnacht auszutoben konnten. Einer hatte drastisch vorgesorgt: "Er hat mein Kostüm im Internet besorgt und mich geschminkt", sagte eine grauselig zurechtgemachte Möhne mit weiß gepudertem Gesicht und grauer Oma-Perücke. "Mein Mann kümmert sich jedes Jahr darum, dass mich keiner anguckt", sagt sie fröhlich, "und dabei ist er sehr kreativ." Gefeiert wurde von 11 bis 18 Uhr.

Schon mittags stellte Wertmarkenverkäufer Wolfgang Cüppers erfreut fest: "Die Markthalle ist eindeutig besser besucht als das Karnevals-Event in Unterfeldhaus."

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort