Kreis Mettmann Am Sonntag beginnt die Sommerzeit

Kreis Mettmann · In der Nacht von Samstag auf Sonntag werden die Uhren eine Stunde vorgedreht - also eine Stunde Schlaf weniger, wenn man nicht einfach länger liegen bleibt und damit noch später als sonst aufsteht. Jeder Dritte soll Probleme mit der Zeitumstellung, Frauen übrigens deutlich häufiger als Männer.

Fast jedem vierten Betroffenen fällt es demnach schwerer, nach der Zeitumstellung morgens aufzustehen. Jeder Sechste sagt, dass er nach der Zeitumstellung tagsüber gereizt oder müde ist. Und wieder andere haben abends Probleme einzuschlafen. Familien mit Kindern bis zwölf Jahren beklagen sich recht häufig, dass sich die Zeitumstellung auch beim Nachwuchs bemerkbar macht - sei es durch schwieriges Aufstehen am Morgen oder schlechtes Einschlafen am Abend.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort