| 00.00 Uhr

Mettmann
Amrey Weidelt stellt Auszüge aus ihrem Schaffen vor

Mettmann. Neue Ausstellung in der Metzkausener Sparkassenfiliale ist noch bis Ende Oktober in der Filiale zu sehen.

Die Mettmanner Künstlerin Amrey Weidelt stellt zum zweiten Mal in der Metzkausener Kreissparkassen-Filiale Auszüge aus Ihrem Schaffen aus.

"Die Kunst hat mich mein ganzes Leben begleitet", bekennt die gebürtige Düsseldorferin. Bereits als kleines Mädchen hat sie mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gerne gemalt. Kein Wunder, dass daraus später eine richtige Leidenschaft wuchs, die auch in ihren späteren Beruf geführt hat: Nach dem Studium zur Werklehrerin am Düsseldorfer Seminar für werktätige Erziehung unterrichtete Amrey Weidelt dort bis zur Gründung der eigenen Familie.

"Hiernach durfte ich dann erst einmal als Mutter kreativ sein", schmunzelt die Malerin. "Trotzdem habe ich immer Freiräume und Zeit gefunden, mich künstlerisch zu betätigen. Kunst ist für die Malerin längst pure Entspannung und hat mir immer geholfen, auch stressigste Situationen zu meistern." Über 30 Jahre lehrte Weidelt kreatives Gestalten mit Keramik an der Mettmanner Volkshochschule. Zwei kunstgeschichtliche Studiengänge runden das Wissen und Können der Mettmannerin ab. Lange Jahre betrieb Amrey Weidelt ihr Atelier im Mettmanner Kunsthaus.

Mittlerweile malt sie in den eigenen vier Wänden und probiert sich dort in den verschiedensten Maltechniken. 12 abstrakte Werke, allesamt mit Acrylfarben gemalt, stellt die Künstlerin bis Ende Oktober in der Kreissparkasse in der Stübbenhauser Straße aus.

Die Ausstellung ist während der üblichen Geschäftszeiten der Filiale in Metzkausen noch bis Ende Oktober zu sehen. Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Mittwoch und am Freitag von 9 bis 16 Uhr. Am Donnerstag sind die Bilder von 9 bis 18 Uhr zu sehen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mettmann: Amrey Weidelt stellt Auszüge aus ihrem Schaffen vor


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.