| 00.00 Uhr

WÜlfrath
Arbeitssicherheit ist bei Lhoist ausgezeichnet

WÜlfrath. Für "herausragende Ergebnisse" im Bereich der Arbeitssicherheit erhielt das Werk Flandersbach von Lhoist Germany (LGE) eine Ehrung mit einer Urkunde in Gold. Überreicht wurde diese jetzt auf der Jahrestagung des Bundesverbandes der Deutschen Kalkindustrie (BVK) Berlin. "Auf diese Auszeichnung sind wir sehr stolz", freute sich Thomas Perterer, Werksleiter Flandersbach, über den ersten Platz in der Kategorie "Arbeitssicherheit 2016". "Gleichzeitig spornt sie uns an, dem Thema Arbeitssicherheit weiterhin allerhöchste Priorität einzuräumen." Für das Lhoist-Werk Salzhemmendorf gab es Silber, das Werk Istein wurde mit Bronze ausgezeichnet.

Im Jahr 1970 hatte der Bundesverband Kalk erstmals eine Unfallstatistik erhoben, seit 1986 zeichnet er die deutschen Kalkunternehmen mit den besten Ergebnissen zur Arbeitssicherheit einmal im Jahr auf seiner Hauptversammlung aus, teilt das Unternehmen Lhoist in einer Erklärung mit.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

WÜlfrath: Arbeitssicherheit ist bei Lhoist ausgezeichnet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.