Mettmann Bäume werden gefällt

Mettmann · Ende November werden die Bäume auf dem Grundstück des Mettmanner Bauvereins an der alten Schule gefällt, sagt Vorstandsmitglied Christoph Erven. Die Rau-Eiche soll Ende Dezember/Anfang Januar versetzt werden, ebenso der Trafo und die Schaltkästen.

Der Bauverein will den provisorischen Parkplatz an der alten Schule bis nach Weihnachten für die Öffentlichkeit geöffnet halten. Danach wird das Grundstück mit einem Bauzaun gesperrt. Dadurch fallen auch Parkplätze an der Straße Am Königshof weg.

Die Bauarbeiten für das Kö-Karree, so MBV-Vorstand Volker Bauer, sollen Anfang 2012 beginnen und Ende des 1. Quartals 2013 beendet sein. Phoenix Development, Bauherr der Kö-Galerie, muss noch eine Rampe zwischen Karstadtgebäude und Kohnle-Bau abreißen und Versorgungsleitungen verlegen, sagt Bodo Nowodwiorski, Vorstand im MBV. Eine 10-KV-Leitung wird provisorisch unter die Talstraße gelegt, so lange bis neue Strom- und Wasserleitungen in den Boden kommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort