Total Lokal Bauarbeiten in der Innenstadt

Mettmann · Die Arbeiten in der Mettmanner Innenstadt gehen voran. Unternehmen verlegen und erneuern Leitungen. Bauarbeiter und Passanten sowie Autofahrer kommen sich dabei näher. So hatten zwei Busfahrer, die Schüler der Katholischen Grundschule von A nach B bringen, gestern dicke Probleme, an der Baustelle Ecke Bismarckstraße mit ihren Wagen die Kurve zu kriegen. Das Absperrgitter der Baugrube musste versetzt werden und ein Arbeiter lotste die Busfahrer durch die Engstelle.

In der Mühlenstraße ist ein Baggerfahrer aktiv und hebt ein Loch aus. Ein Kollege hat die Aufgabe, die Passanten zu stoppen, wenn der Bagger mit der Schaufel sich zum Ladecontainer dreht. Da wird auch schon mal etwas deutlicher auf die Gefahren hingewiesen. Andererseits ist der junge Mann sehr nett und hält den Baggerführer auch schon mal an, wenn Fußgänger passieren wollen. Menschliche Baustellen. cz

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort