Mettmann Bauverein rettet alte Bausubstanz

Düsseldorf · Der Mettmanner Bauverein hat in seiner 103-jährigen Geschichte nicht nur preiswerten Wohnraum und neue Häuser gebaut, sondern auch wertvolle Bausubstanz in Mettmannn erhalten. So hat er beispielsweise die Alte Fabrik an der Elberfelder Straße und die Diakonie an der Düsseldorfer Straße vor dem Verfall gerettet.

Auch das ehemalige Kreiswehrersatzamt wäre ohne den MBV sicherlich nicht so schnell als Mehrfamilienhaus umgebaut worden. Mit der Alten Fabrik an der Breite Straße ist wieder ein Stück Industriekultur in Mettmann erhalten worden. Es gibt noch weitere Bauten in Mettmann, die es wert sind, erhalten zu werden. So etwa die alte Posthalterei an der Oberstraße. Da muss dringend etwas getan werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort