WÜlfrath Beim Atelier-Fest erklingt Livemusik

WÜlfrath · In und um Haus Langensiepen wird am Freitag, 7. Juli, gefeiert.

Das Motto ist Programm: "Die Farben des Sommers" - unter dieser Devise laden das Offene Atelier und der Freundeskreis Ateliers der Bergischen Diakonie (FAB) ein zum Atelierfest. Gefeiert wird in der nächsten Woche am Freitag, 7. Juli. Ab 17 Uhr wird in und um Haus Langensiepen, Diakonissenweg 13, ein in jeder Hinsicht buntes Programm geboten, versprechen die Veranstalter. Neben Livemusik, Frischgebackenem aus dem Lehmofen, Kinderschminken und anderem gibt es ebenso Aktivitäten, bei denen die Besucher selbst eingeladen sind, mit Pinsel und Meißel kreativ zu werden.

Ein Höhepunkt wird auch die Enthüllung der mosaikverzierten Skulptur "Amelie" sein. Sie wurde auf dem Atelierfest im vergangenen Jahr begonnen und wird nun vor Haus Langensiepen aufgestellt, um schon von Weitem auf das kreative Geschehen in dem Offenen Atelier hinzuweisen. Alle interessierten Bürger sind denn auch herzlich willkommen. Das Offene Atelier auf dem Gelände der Bergischen Diakonie in Wülfrath-Oberdüssel bietet unter anderem ein vielfältiges Kursprogramm für Malerei und Bildhauerei für künstlerisch interessierte Menschen mit und ohne Behinderung. Es versteht sich als eine Begegnungsstätte für Menschen, die über das gemeinsame kreative Tun ihre künstlerischen Ausdrucksmöglichkeiten entdecken wollen.

Informationen erteilt das Offene Atelier unter der Telefonnummer 0202/77581749 und per Mail: offenes.atelier@bergische-diakonie.de.

(tws)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort