Mettmann Benninghof: Vermisster liegt tot im Löschteich

Mettmann · Nach intensiver Suche wurde die Leiche gefunden.

Ein 52-jähriger Bewohner der Behinderten-Einrichtung auf dem Benninghof ist gestern Morgen tot in einem angrenzenden Löschteich gefunden worden. Gegen 7.40 Uhr hatte der Pächter des Teiches eine leblose männliche Person treibend im Wasser entdeckt. Die Feuerwehr war im Einsatz und barg den Mann. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Der Tote wurde nur wenig später als der vermisste 52-jährige Anstaltsbewohner identifiziert. Ein Todesermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Bisher gibt es laut Polizei keine Hinweise auf Fremdeinwirkung. Unklar ist, wie der Mann einen Zaun, der sich um den Teich befindet, überwinden konnte. Bereits am späten Dienstagabend gegen 22.40 Uhr erreichte die Mettmanner Polizei eine Vermisstenmeldung aus den Wohnhäusern auf dem Benninghof. Dort hatte der 52-jährige Bewohner seine Unterkunft unbemerkt verlassen. Der Mann war nur mit einem Schlafanzug bekleidet und barfuß unterwegs.

Zahlreiche Beamte suchten die Häuser auf dem Benninghof und das Heimgelände ab. Dabei wurden Suchhunde eingesetzt. Im Laufe der Nacht wurde die Suche bis in die Mettmanner Innenstadt ausgedehnt.

Ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera unterstützte die Beamten und kreiste längere Zeit über Mettmann-Süd. Das DRK Wuppertal hatte am Morgen noch Flächenspürhunde eingesetzt.

Mitarbeiter und Bewohner des Benninghofes waren geschockt, als sie die Nachricht vom Tod des Bewohners erfuhren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort