Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Kreis Mettmann Bis 4. Oktober für Polizeiberuf bewerben

Kreis Mettmann · Am 1. Juni 2017 ist das offizielle Bewerbungsverfahren für all die jungen Frauen und Männer gestartet, die sich für den Polizeiberuf im Land Nordrhein-Westfalen interessieren und dabei ihren Berufs- und Studienbeginn zum 1. September 2018 planen. Für Interessierte, die sich bisher noch nicht beworben haben, wird die Zeit so langsam knapp, denn schon am 4. Oktober 2017, um genau 23.45 Uhr, ist Bewerbungsschluss im aktuell laufenden Bewerbungsverfahren. Als Entscheidungshilfe für immer noch unentschiedene junge Frauen und Männer bietet die Kreispolizeibehörde Mettmann im September noch einmal eine Veranstaltung zur polizeilichen Berufsinformation an.

So informiert Polizeihauptkommissar Marten Harms, Polizeipersonalwerber aus dem Kreis Mettmann, am 13. September um 17 Uhr noch einmal im Mettmanner Zentralgebäude der Kreispolizei am Adalbert-Bach-Platz Bewerber in Theorie und Praxis über alle Facetten des Polizeiberufs. Besonders interessant kann für einige Bewerberinnen und Bewerber die Tatsache sein, dass nach der aktuellen Berufsbildungs-Hochschulzugangsverordnung (BBiHZV) auch ein Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung NRW nicht mehr zwingend an das Abitur oder die volle Fachhochschulreife gebunden ist. So besteht die Möglichkeit, nicht nur mit einem Meisterbrief oder einer vergleichbaren Qualifikation, sondern auch schon nach Abschluss einer mindestens zweijährigen Berufsausbildung und einer danach mindestens dreijährigen Tätigkeit im gelernten Beruf, ein Studium bei der Polizei aufzunehmen. Wichtige Einstellungsvoraussetzung, um in die engere Auswahl für einen Ausbildungsplatz bei der Polizei im Lande NRW zu kommen, bleibt aber neben der aktuell veränderten Studierfähigkeit, dass Bewerber aus ärztlicher Sicht absolut polizeidiensttauglich und zudem sportlich fit sind. Weitere Auskünfte erteilt auf Anfrage Polizeihauptkommissar Marten Harms, Telefon 02104 982-2222.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Zum Thema
Aus dem Ressort