| 00.00 Uhr

Mettmann
Bis Weihnachten: Blotschenbuden in der Freiheitstraße

Das sind die Weihnachtsmärkte im Kreis Mettmann 2015
Das sind die Weihnachtsmärkte im Kreis Mettmann 2015 FOTO: Achim Blazy
Mettmann. Axel Ellsiepen, Vorsitzender von Mettmann-Impulse, und sein Team möchten nach dem Ende des Blotschenmarktes ab dem 14. Dezember bis Weihnachten fünf oder sechs Buden in der Freiheitstraße und Mühlenstraße aufstellen. "Wir planen keinen zweiten Weihnachtsmarkt, sondern wollen in der Innenstadt weihnachtliches Flair verbreiten", sagt Ellsiepen. Dazu gehören auch die kleinen Tannenbäume, die bereits aufgestellt worden sind.

Hintergrund sind die Baustelle und die damit schwierige Zeit für den Einzelhandel. Ellsiepen hat bereits Vereine angesprochen, die in den Buden bis Weihnachten ihre Waren anbieten. "Es können sich Vereine auch eine Bude zeitlich teilen", sagt er. Die Blotschenmarktbuden sollen vor der ehemaligen Dresdner Bank bis zur Schäfergruppe stehen. Info für Vereine bei Me-Impulse: 02104 2145800.

(cz)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mettmann: Bis Weihnachten: Blotschenbuden in der Freiheitstraße


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.