Kreis Mettmann Mehr als 100 Fahrer zu schnell

Kreis Mettmann · Im gesamten Kreisgebiet hat die Polizei in den ersten sechs Stunden des Blitmarathons 2247 Fahrzeuge kontrolliert. Insgesamt stellten die Beamten dabei 108 Geschwindigkeitsverstöße fest.

Blitzmarathon: Hier wird im Kreis Mettmann kontrolliert
Infos

Blitzmarathon: Hier wird im Kreis Mettmann kontrolliert

Infos
Foto: dpa, ve tmk

Die Kontrollen des 8. Blitzmarathons hatten um 6 Uhr begonnen. Ralf Schefzig, Leiter des Verkehrsdienstes der Kreispolizeibehörde Mettmann, zieht eine erste positive Zwischenbilanz: "Die große Mehrzahl der Autofahrer war heute verantwortungsbewusst unterwegs. Ich wäre sehr zufrieden, wenn die präventive Wirkung des Blitzmarathons möglichst lange anhalten würde".

Blitzmarathon 2016: Fragen und Antworten
Infos

Fragen und Antworten zum Blitzmarathon 2016

Infos
Foto: dpa, k lof bwe

Der schnellste Fahrer war im Ratinger Stadtgebiet auf der Kalkumer Straße zu schnell unterwegs. In diesem Bereich gilt Tempo 50 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften, er wurde mit 89 km/h gemessen. Abzüglich der Toleranzen bleibt eine vorwerfbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 36 km/h. Er erhält ein Bußgeld von 120 Euro.

Bei der Kontrolle eines 27-jährigen Lkw-Fahrers stellte die Polizei nicht nur fest, dass er zu schnell unterwegs war, sondern dass er auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort