Mettmann Bluesfestival mit alten Bekannten

Mettmann · Die Familie Pieker lädt zu einer Veranstaltung am Freitag, 31. März ein.

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr wird es auch in diesem Jahr wieder ein Bluesfestival in Erinnerung an Wolfgang Pieker und seine Blueswoche geben. Das kleine aber feine Festival findet am Freitag, 31. März, statt. Wolfgangs Familie ist es wieder gelungen, einige Highlights der ursprünglichen Veranstaltungsreihe zu verpflichten. Nostalgisch perfekt gewählt, findet das Event dank der Unterstützung durch das Kulturamt Mettmann, wie schon im letzten Jahr, in der Aula des Konrad-Heresbach-Gymnasiums statt, wo zu den erfolgreichsten Zeiten der Blueswoche immer die Schlussveranstaltung "Top of the Crop" ihren Platz fand.

Den Abend einläuten wird der Boogie-Woogie-Pianist Bastian Korn aus Essen, der in diversen Formationen bereits in Mettmann zu Gast war. Ihm folgen wird Spencer Bohren aus New Orleans, allen Mettmanner Bluesfans ein liebgewonnener alter Bekannter, der wieder mit seinen originellen Songs, seinem exzellenten Gitarrenspiel und seinem unnachahmlichen Umgang mit der Lapsteel das Publikum begeistern möchte.

Im Anschluss daran werden Dave Peabody, einer der besten Bluesgitarristen Großbritaniens, mit seiner Duettpartnerin Regina Mundrich an der Geige den Blues nach Mettmann bringen. Peabody war mit diversen Duettpartnern immer wieder Gast der Blueswoche, und es ist jedes Mal gelungen, das Mettmanner Publikum abzuholen und zu begeistern. Den Abend abrunden wird ein gemeinsamer Set der vier Künstler. Einlass am 31. März wird um 19 Uhr sein, der erste Künstler wird gegen 20 Uhr die Bühne betreten. Karten sind im Vorverkauf zum Preis von 18 Euro im Bürgerbüro bis zum 30. März erhältlich. An der Abendkasse wird der Eintritt 20 Euro kosten. Updates und Informationen sind jeweils auf der Facebook-Seite "Bluesfestival Mettmann" zu entnehmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort