| 00.00 Uhr

Mettmann
Bürgerverein Metzkausen wächst auf 900 Mitglieder

Mettmann. Beim Stammtisch zum Thema Kaffee Anfang August unterschrieb Jessica Kinzler die Anmeldung und wurde das 900. Mitglied des Bürgervereins Metzkausen.

Sie kehrte nach ihrem Jura-Studium in ihre alte Heimat zurück und hatte schon lange damit geliebäugelt, Mitglied im Bügerverein Metzkausen zu werden. Der Vorsitzende, Klaus Sänger, begrüßt das neue Mitglied mit ihren Töchtern persönlich und freut sich, dass Metzkausen für so viele junge Familien attraktiv ist. Er betont, dass es wichtig sei, sich gerade für die kommenden Generationen für den Erhalt der Natur und für Familienangebote einzusetzen. Der Bürgerverein organisiert zahlreiche Aktivitäten und setzt sich für die Belange der Einwohner ein. Neben dem monatlichen Stammtisch stehen der Kampf gegen Graffiti, die Pflege von Spielplätzen sowie der Erhalt des Denkmls Wilhelmshöhe auf dem Programm. Im Mai 2016 wurde das 850. Mitglied begüßt. Vor rund vier Jahren zählte der Bürgerverein noch 450 Mitglieder.

(rp)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mettmann: Bürgerverein Metzkausen wächst auf 900 Mitglieder


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.