Mettmann Bürgerverein Metzkausen wächst auf 900 Mitglieder

Mettmann · Beim Stammtisch zum Thema Kaffee Anfang August unterschrieb Jessica Kinzler die Anmeldung und wurde das 900. Mitglied des Bürgervereins Metzkausen.

 Jessica Kinzler ist das 900. Mitglied des Bürgervereins Metzkausen. Klaus Sänger hieß sie mit ihren Töchtern Sophie und Luise willkommen.

Jessica Kinzler ist das 900. Mitglied des Bürgervereins Metzkausen. Klaus Sänger hieß sie mit ihren Töchtern Sophie und Luise willkommen.

Foto: Bürgerverein Metzkausen

Sie kehrte nach ihrem Jura-Studium in ihre alte Heimat zurück und hatte schon lange damit geliebäugelt, Mitglied im Bügerverein Metzkausen zu werden. Der Vorsitzende, Klaus Sänger, begrüßt das neue Mitglied mit ihren Töchtern persönlich und freut sich, dass Metzkausen für so viele junge Familien attraktiv ist. Er betont, dass es wichtig sei, sich gerade für die kommenden Generationen für den Erhalt der Natur und für Familienangebote einzusetzen. Der Bürgerverein organisiert zahlreiche Aktivitäten und setzt sich für die Belange der Einwohner ein. Neben dem monatlichen Stammtisch stehen der Kampf gegen Graffiti, die Pflege von Spielplätzen sowie der Erhalt des Denkmls Wilhelmshöhe auf dem Programm. Im Mai 2016 wurde das 850. Mitglied begüßt. Vor rund vier Jahren zählte der Bürgerverein noch 450 Mitglieder.

(rp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort