Mettmann Café "Bauchgefühl" eröffnet Filiale in der Kö-Galerie

Mettmann · Der Lebensmittelsupermarkt Kaufpark hat sein Label auf Rewe umgestellt. Neue Zufahrt von der Talstraße.

Nach der Eröffnung des Fachgeschäfts für Bastel-, Künstler und Bürobedarf "Creative 4 Fun" wurde auch für die gegenüberliegende Fläche ein Mieter gewonnen: Das in Hilden angesiedelte Cafe "Bauchgefühl" wird in der Königshof-Galerie Im Oktober eine Filiale eröffnen. Ein Wasserspender bietet kostenlose Erfrischung für die Kleinen, es gibt eine Spielecke und einen Wickelbereich, Obst steht den Kleinen zur freien Verfügung. Dafür zahlen die Eltern einen kleinen, fairen Obolus: pro Kind im Krabbelalter einen Takka-Tukka Taler (zwei Euro). Es gibt laut Betreiber ein vielfältiges Frühstücksbuffet, täglichen Mittagstisch sowie ein ausladendes Kuchenbuffet. "Mit dieser Vermietung haben wir in dem Bereich vor dem Parkhauszugang einen neuen Schwerpunkt: Creative 4 Fun, Gib Gummi und das neue Cafe bilden einen neuen Schwerpunkt für Familien. Auch hier zeigt sich, dass es richtig war, auf die richtigen Konzepte zu warten und nicht unter Druck zu vermieten. Die letzten Flächen stehen ebenfalls kurz vor der Vermietung, so dass von Vollvermietung gesprochen werden kann", erklärt Dr. Stephan Schnitzler von der Eigentümergesellschaft Phoenix development aus Bonn.

Wichtig für die Entwicklung des Centers ist aus Sicht des Investors zudem die Entscheidung von Rewe den Kaufpark nun auf das Label Rewe umzustellen. Das Thema Brückensanierung soll das Center möglichst wenig beeinträchtigen, eine weitere Zufahrt von der Talstraße direkt vor dem Rewe wurde gerade geschaffen, so dass umständliche Wege vermieden werden.

(cz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort