Tierheim Hund Der Woche Charmeur auf vier Pfoten

Mettmann · Wer ihm in die Augen schaut, der sieht es sofort: Kudley ist ein Charmeur. Immer gut gelaunt und fröhlich, strahlt der kleine Kerl pure Lebensfreude aus. Ungeduldig hibbelt er beim Anleinen umher, hektisch werden die Gassigänger begrüßt. Und dann aber schnell ab in den Wald. Endlich schnüffeln, laufen und was erleben. Bisher wurden an den acht Jahre alten Mischlingsrüden keine großen Anforderungen gestellt. Doch das sollte sich im neuen Zuhause ändern. Kudley kennt einige Grundkommandos, könnte aber ein wenig Erziehung gebrauchen. Es macht den Anschein, als hätte er sein ganzes Leben lang selbst bestimmen können, worauf er gerade Lust hast. Seine neuen Besitzer sollten daher hundeerfahren sein und ihm unbedingt Grenzen aufzeigen. Es sollte daran gearbeitet werden, Kudleys Aufmerksamkeit bei Spaziergängen auf sich zu lenken. Im Umgang mit Artgenossen zeigt er sich bedingt verträglich, wobei das weibliche Geschlecht aber klar bevorzugt wird.

Kontakt: Tierheim Velbert, mo. bis fr. 14 bis 16 Uhr, Telefon 02051 23328, geöffnet di., do. und fr. 15 bis 17 Uhr, sa. 13.30 bis 17 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort