| 00.00 Uhr

Tierheim-Notfall
Daisy braucht Sicherheit

Mettmann. Eigentlich braucht Daisy nichts dringender, als Sicherheit und Geborgenheit an der Seite von Menschen, die ihr wieder Halt geben. Denn den hat sie offenbar verloren, nachdem sie vor 18 Monaten im Tierheim abgegeben wurde und dort seither darauf wartet, dass endlich jemand kommt, dem sie eine treue Wegbegleiterin sein kann. Daisy ist eine prächtige und wunderschöne Collie-Mix-Dame mit einem sensiblen Wesen. Sie ist eine unsichere Hündin und braucht deswegen einen souveränen Menschen an ihrer Seite. Dies ist ganz wichtig für sie! Ihr Mensch muss ihr das Gefühl vermitteln können, konsequent und sicher die Führung in der Hand zu halten. Wenn ein unsicherer Hund von seinem Menschen nicht die notwendige Sicherheit erhält und seine Entscheidungen selbst treffen muss, bedeutet dies für den Hund Stress und Überforderung. Ist ihr Mensch in der Lage, Daisy ein Gefühl von Sicherheit zu vermitteln, sucht sie seine Nähe, möchte gestreichelt werden, schmiegt sich an und deutet Spielaufforderungen an. Wir finden, das sind wunderbare Eigenschaften, an die man anknüpfen kann. Aufgrund ihrer Unsicherheit ist die acht Jahre alte Hundedame mit Artgenossen nur bedingt verträglich. Kinder sollten nicht in ihrem Zuhause sein. Daisys neue Menschen sollten sie zunächst in Ruhe im Tierheim kennen lernen, um zu schauen, ob sie sich ein gemeinsames Miteinander vorstellen können. Daisy muss sich einfach immer auf die konsequent souveräne Leitung ihres Menschen verlassen können. Und sie hofft sehr, das mal jemand an ihrer Seite stehen bleibt und sagt: Okay, das packen wir jetzt gemeinsam an!

Infos beim Tierheim Velbert, montags bis freitags von 14 bis 16 Uhr unter Tel. 02051 - 23328 oder zu den Öffnungszeiten dienstags, donnerstags und freitags von 15 bis 17 Uhr und samstags von 13.30 bis 17 Uhr. magu

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tierheim-Notfall: Daisy braucht Sicherheit


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.