Herbstanfang Das war der Sommer 2017

Mettmann · Wer heute auf den Kalender guckt, sieht unter der Zahl 22 eine kleine Notiz stehen: "Herbstanfang". Der Sommer ist endgültig vorbei, wenn es denn überhaupt ein richtiger Sommer war. In der Kreisstadt ging am 19. Juli derart viel Regen runter, dass ganze Straßenzüge und viele Keller überflutet wurden.

Herbstanfang: Das war der Sommer 2017
Foto: cz, dj, teph

Aber immerhin: Bei der Tour der France durch Mettman und Erkrath am 2. Juli war der Himmel zwar bedeckt, aber es hat nicht geregnet. Temperaturen über 30 Grad gab es in diesem Sommer nur an wenigen Tagen, und die wurden natürlich genutzt, um in Mettmanner Naturbad oder Erkrather Neanderbad unter freiem Himmel schwimmen zu gehen. Vorbei ist es nun auch mit den After-Work-Events in der Freiheitstraße.

(wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort