Neanderthal-Museum Dekoratives aus aller Welt beim Markt der Kulturen

Mettmann · Wer auf der Suche nach ausgefallenen Weihnachtsgeschenken ist, kann noch bis Sonntag beim "Markt der Kulturen" im Neanderthal-Museum an der Talstraße 300 fündig werden. Mehr als 20 Aussteller präsentieren Waren aus fernen Ländern. Die Organisatorin des Marktes, Martina Zenker, die selbst im fairen Handel tätig, achtet bei der Auswahl der Aussteller ebenfalls auf Waren aus fairer Produktion.

Neanderthal-Museum: Dekoratives aus aller Welt beim Markt der Kulturen
Foto: d. janicki

In diesem Jahr sind einige neue Händler dabei: Sonnengetrocknete Fischschuppen verarbeiten brasilianische Fischersfrauen zu Meerblumen. Aus Vorpommern kommen feine Kräuterteemischungen. In der Tradition indischer Handwerkskunst entstehen Papierwaren, Schmuck und Wohnaccessoires aus handgeschöpftem Papier. Im Foyer des Museums gibt es Kaffee und exotische Snacks. Gestöbert werden kann heute und morgen von 10 bis 18 Uhr. Eintritt: drei Euro, Kinder frei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Aus dem Ressort