Die Stadtteile nicht vergessen

Die Stadt Mettmann wirbt damit, familien- und kinderfreundlich zu sein. Richtig: In den vergangenen Jahren sind neue Kitas gebaut oder erweitert worden. Hinzu kam ein Ausbau des Offenen Ganztag. Jetzt steht ein Projekt auf der Liste, an dem Alt und Jung gleichzeitig partizipieren können. Ein Pilotprojekt - schlüssig geplant und attraktiv. Doch die Politik hat Vorbehalte. Dabei hat die Planerin bereits signalisiert, dass man Sponsoren suche und Teile der Arbeiten in Eigenleistung ausgeführt werden könnten. Es wäre schön, wenn sich die Politik einen Ruck geben und das Spiel- und Freizeitprojekt auf den Weg bringen würde. Gerade in Süd gibt es einen Generationenwechsel. Von daher ist das Geld sinnvoll investiert. Wer mehrere Millionen Euro in die Innenstadt-Umgestaltung steckt, muss auch mal an die Stadtteile denken.

christoph.zacharias@rheinische-post.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort