Mettmann Drei Schwerverletzte bei Trunkenheitsfahrt

Mettmann · Am Ostermontag gegen 15.20 Uhr kam es an der Wülfrather Stadtgrenze zu Mettmann zu mehreren Verkehrsunfällen, alle verursacht durch eine alkoholisierte Autofahrerin. Hierbei kam es zu drei Schwerverletzten.

Die 73-jährige Unfallverursacherin startete in Wülfrath und beschädigte hier einen Mercedes. Trotzdem setzte sie ihre Fahrt fort, in Richtung Mettmanner Straße. Dort kam sie von der Fahrbahn ab und stieß mit einem 64-jährigen Fußgänger zusammen. Dieser hatte außerdem ein 21 Monate altes Kleinkind bei sich.

Anschließend fuhr die 73-Jährige weiter Richtung Wülfrath-Mitte. Dort versuchte ein 41-jähriger Verkehrsteilnehmer die Fahrerin zu stoppen und versperrte ihr mit seinem Fahrzeug den Weg. Auch hier kam es zu einem Zusammenstoß und einem weiteren Sachschaden.

Die Unfallverursacherin fuhr daraufhin in einen Zaun und anschließend in eine Hauswand. Dies beendete ihre Fahrt.

Insgesamt drei Personen wurden schwer verletzt, darunter der Fußgänger, das Kleinkind und die Unfallverursacherin. Sie stand unter erheblichem Alkoholeinfluss. Ihr Auto und ihr Führerschein wurden sichergestellt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 6000 Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort