| 00.00 Uhr

Mettmann
Ehepaar ist seit 60 Jahren unzertrennlich

Mettmann. Rosa und Paul Kranenberg feiern Diamantene Hochzeit. Von Hanna Sellheim

60 Jahre zusammen - heute scheint das kaum mehr vorstellbar. Für Rosa und Paul Kranenberg ist genau das jedoch Realität. Jetzt feierten die beiden ihre Diamantene Hochzeit. Ein denkbar schöner Tag für diesen Anlass, die Sonne strahlte am Himmel. "Genau so ein Wetter war auch bei unserer Hochzeit vor 60 Jahren", erinnert sich Rosa Kranenberg.

Die beiden heirateten 1956, vier Jahre, nachdem sie sich kennengelernt hatten. "Die Musik hat uns zusammengebracht", erzählt Paul Kranenberg. "Wir waren im selben Chor." Zufällig arbeitete er zusammen mit Rosas Bruder, jeden Tag fragte er ihn bei der Arbeit über sie aus. "Damals war alles noch ganz anders als heute", beschreibt seine Frau das Kennenlernen. "Man ist nicht einfach zusammen essen gegangen." Auch zusammenziehen konnten die beiden erst nach der Hochzeit. Davor lebten sie 13 Kilometer auseinander. Um Rosa zu besuchen, fuhr Paul oft stundenlang mit dem Fahrrad. Seit 1964 wohnen sie in Mettmann, haben vier Kinder und drei Enkel. Ein Rezept für die ewige Liebe? Gibt es nicht, sind sich die beiden einig. "Man muss einfach Glück haben, dass man lang genug gesund bleibt, um zusammen alt zu werden", sagt Kranenberg. "Und ein wenig Geduld miteinander haben", fügt seine Frau hinzu.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mettmann: Ehepaar ist seit 60 Jahren unzertrennlich


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.