Mettmann Ehepaar Lietzow feiert seine Diamant-Hochzeit

Mettmann · Der stellvertretende Bürgermeister Berthold Becker gratulierte Ursula (80) und Alfred (87) Lietzow zur Diamanthochzeit. Kennengelernt haben sie sich bei einer Feier in Velbert 1952, vier Jahre später heiratete die Langenbergerin den Zimmerer aus Pommern, der in Velbert beschäftigt war. 1971 machten sie sich an der Weihe selbständig, 1974 baute Alfred das Haus an der Schumannstraße, in dem sie immer noch wohnen, nach eigenen Plänen.

 Berthold Becker (r.) gratulierte Alfred und Ursula Lietzow.

Berthold Becker (r.) gratulierte Alfred und Ursula Lietzow.

Foto: DJ

1997 gaben sie dann den Betrieb in fremde Hände, nachdem drei Jahre zuvor Sohn Thomas, der hätte übernehmen sollen, nach schwerer Krankheit gestorben war. Sohn Michael und Tochter Heidemarie sorgen mit den vier Enkeln aber immer noch für Schwung im Hause Lietzow, die Mitglied der Aulen Mettmanner sind, und nun bei Gartenarbeit und gutem Essen den verdienten Ruhestand genießen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort