Ig Erkrath Ein CO-Dino als Dank für Rainer Plessa

Mettmann · Seit Jahren betreut Rainer Plessa die Mahnstätte gegen die geplante Bayer CO-Pipeline in Erkrath- Unterfeldhaus. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht gefallene Kreuze am Maiblümchen wieder aufzurichten und zerstörte zur ersetzen, neue Farbe aufzutragen und so die Mahnstätte immer in Ordnung zu halten.

Für seinen jahrelange unermüdlichen Einsatz hat ihn die Interessengemeinschaft Erkrath jetzt ganz besonders geehrt. Wolfgang Cüppers, Vorsitzender der IG Erkrath, und Beate Bessoth-Müller, 2. Vorsitzende, überreichten einen "Dino IG-Erkrathus", der den Namen des Mahnwächters trägt, an Plessa. Entworfen wurde das putzige Urtier im Atelier des Erkrather Künstlers Ralf Buchholz. Doch nicht nur die künstlerische Figur aus Pappmaché ziert nun den Schreibtisch Plessas. Als weiter Anerkennung erhielt er eine Urkunde, die ihn zum Ehrenmitglied der Interessengemeinschaft Erkrath macht. Der Leitsatz der Bürgerinitiative heißt: Gemeinsam handeln - gemeinsam stark." Mehr über die IG Erkrath erfährt man unter www.ig-erkrath.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort