| 00.00 Uhr

Mettmann
Farbenprächtiger Karnevalszug in Unterbach

Mettmann. Zum Veedelszoch in Unterbach zieht es nicht nur die großen, sondern auch viele kleine Jecken an die Gerresheimer Landstraße. Und für die gibt es nicht nur etwas zu fangen, sondern auch einiges zu sehen. Für den diesjährigen Umzug hat der Unterbacher Karnevals-Nachwuchs nämlich zwei Umzugswagen mit den Figuren aus dem Kinderfilm "Ice Age" vorbereitet.

Das kommt gut an, findet auch die siebenjährige Philippa von Bandemer. "Das Kinderprinzenpaar gefällt mir am besten, der Wagen ist richtig cool", sagt sie. Zusammen mit ihrer Mutter und ihren vier Geschwistern nahm sie zum ersten Mal am Umzug in Unterbach teil. Die Jahre zuvor war die Familie bereits auf verschiedenen Karnevalszügen, darunter auch der Zoch in Gerresheim und die Umzüge in Köln Brück. "Hier ist es aber nicht ganz so voll wie auf den anderen Zügen. Das ist natürlich gerade für Familien mit Kinder super", findet Philippas Mutter, Verena von Bandemer. Für Philippa hat das aber auch noch viel mehr Vorteile: Mehr Süßigkeiten!

Zusammen mit ihren Geschwistern stand sie deshalb ganz vorne als Wagen für Wagen unter Lauten "Iah"-Rufen Bonbons aber auch die ein oder andere Rarität wie ein Haarschampoo, ein Deo oder eine Packung Taschentüchter in ihre Hände wirft.

"Auch mit den Wagen haben sie sich hier sehr viel Mühe gegeben", lobt Philippas große Schwester Anne von Bandemer. Zwar liebt sie vor allem die polemischen Wagen am Rosenmontagszug, der Umzug mit ihrer Familie gehört für sie zu Karneval aber genauso dazu.

(ekc)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mettmann: Farbenprächtiger Karnevalszug in Unterbach


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.