Kreis Mettmann Fitness für Einsteiger und erklärte Bewegungsmuffel

Kreis Mettmann · Laut Eigenaussage denkt jeder zweite NRWler, er bewege sich zu wenig. Das hat eine von der Techniker Krankenkasse TK) in Auftrag gegebene Studie erwiesen. Das Gute: 80 Prozent geloben Besserung und wollen daran etwas ändern. Weil aber bekanntermaßen der innere Schweinhund faul im Wege ist und als weitere Ausrede gerne behauptet wird, die Zeit für Sport sei zu knapp, stellt die TK nun einen Fitness-Trainer bereit. Und zwar im Netz. Der Coach soll eine Motivationshilfe sein, den Sport endlich wieder im Alltag fest zu verankern.

Mit Protokoll- und Fortschrittkontrolle erstellt der virtuelle Übungsleiter aus mehr als 350 Übungen verschiedener Schwierigkeitsgrade ein individuelles Programm. Zusätzlich zeigen regelmäßige Tests den aktuellen Fitnessstatus. TK-Mitglieder können sich kostenfrei unter www.tk.de, Webcode 038526, einloggen, Nicht-Mitglieder vier Wochen das Programm testen.

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort