Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz
EILMELDUNG
Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz

Caritas Mettmann Flüchtlinge besuchen das Museum

Mettmann · Organisiert von vier Ehrenamtlern der Caritas Mettmann besuchte eine Gruppe von 20 Flüchtlingen aus Mettmann und Wülfrath das Neanderthal Museum. Die Gäste kamen aus einer Vielzahl von Ländern, unter anderem aus Eritrea, Mali, Syrien, Irak, Iran und der Mongolei.

Organisiert von vier Ehrenamtlern der Caritas Mettmann besuchte eine Gruppe von 20 Flüchtlingen aus Mettmann und Wülfrath das Neanderthal Museum. Die Gäste kamen aus einer Vielzahl von Ländern, unter anderem aus Eritrea, Mali, Syrien, Irak, Iran und der Mongolei.

Die meisten Gäste waren in der Lage, den deutschen und englischen Teil der Führung zu verstehen. Als einer der Eritreaer nun auch noch damit begann, die Führung in Tigrinisch, die am meisten gesprochene Sprache in Eritrea, zu übersetzen, konnte schließlich jeder der Führung gespannt folgen.

Es wurden viele Fragen zur Namensgebung, Lebenswelt und Herkunft der Neandertaler gestellt und auch viel fotografiert. Vor allem die Wachs-Statuen der Neandertaler begeisterten die Besucher.

Die Leitung des Museums unterstützte den Besuch und verzichtete in diesem Fall auf die Eintrittspreise und Entgelte für die Führung. Die Busse für die Fahrt stellte der Sportverein Mettmann Sport zur Verfügung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort