Mettmann Flüchtlinge zu Gast im Apollo

Mettmann · Kürzlich waren Ehrenamtler aus Mettmann mit 40 Flüchtlingen zu Besuch im Apollo-Variete in Düsseldorf. Im Rahmen der Show "Shanghai Nights" traten diverse Künstler sowie Showacts auf, die für zwei Stunden Unterhaltung sorgten.

An diesem Abend konnten die Mitarbeiter des Flüchtlingshelferkreises somit weitere 40 Flüchtlinge aus ihrem sonst so tristen Alltag befreien und ihnen einen schönen Abend bereiten, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Jedoch sind es bei weitem nicht ausschließlich die zwei Stunden Show, die den Flüchtlingen sichtlich viel Freude bereitet hat, sondern vor allem auch die gewonnen Erkenntnisse und Erfahrungen in alltäglichen Situationen, welche Flüchtlingen die Integration in unsere Gesellschaft erleichtern sollen. Viele der Flüchtlinge nehmen zudem an Sprachkursen teil, die von Ehrenamtlern durchgeführt werden. Die in der Theorie vermittelten Kenntnisse können im Rahmen solcher Aktivitäten weiter vertieft werden und Anwendung finden.

André Bär, Vorsitzender von "Mettmann gegen Rechts" und Mitarbeiter der Flüchtlingshilfe Mettmann: "Wir zeigen uns begeistert von der Motivation der Flüchtlinge und freuen uns bereits jetzt auf viele weitere Aktionen und Aktivitäten mit Flüchtlingen. Wir danken dem Apollo-Variete für die Bereitstellung der Freikarten, ohne die eine solche Aktion nicht möglich wäre."

Am Samstag, 31. Oktober, werden Bürger sowie Flüchtlinge aus der Kreisstadt den Goethepark in Mettmann von Unrat befreien und anschließend die Beete mit Blumenzwiebeln bepflanzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Zum Thema
Aus dem Ressort