| 00.00 Uhr

Kreis Mettmann
Fußchirurg aus Ratingen ist als Top-Mediziner gelistet

Kreis Mettmann. Zum zweiten Mal in Folge wurde Dr. Frank Schemmann von der Ratinger Fachklinik 360° in die Focus-Liste der Top-Mediziner der Fußchirurgie aufgenommen. Nach 2016 findet sich der Mediziner auch in der aktuellen Auflistung. Schemmann leitet seit 2016 in der Fachklinik 360° das "Department Fuß- und Sprunggelenk" und ist ein ausgewiesener Experte seines Fachs.

Zum Leistungsangebot gehört sowohl die konservative als auch die operative Therapie, die das gesamte Spektrum der Fuß- und Sprunggelenkserkrankungen abbildet. Dazu zählen operative Verfahren, künstlicher Sprunggelenkersatz, Eingriffe an Nerven und Sehnen sowie die Behandlung von Fußerkrankungen bei Blutzuckererkrankungen und Rheuma.

Vor seinem Wechsel in die Fachklinik 360° war der Mediziner Leiter des Bereiches Fuß- und Sprunggelenkschirurgie am Alfried Krupp Krankenhaus in Essen, in der Ratinger Klink war er bereits von 2001 bis 2010 tätig, ab 2004 war Schemmann am Evangelischen Fachkrankenhaus Oberarzt mit dem Schwerpunkt Fuß und Sprunggelenk.

Neben seiner praktischen Tätigkeit ist Schemmann, der Facharzt für Chirurgie, Orthopädie, Orthopädie und Unfallchirurgie, spezielle operative Orthopädie und zertifizierte Fußchirurg (D.A.F.), auch für die Fortentwicklung und den vernetzten Austausch von Wissen in seinem Fachgebiet engagiert. Er war als Kongresspräsident der 23. Jahrestagung der Deutschen Assoziation für Fuß und Sprunggelenk tätig.

(jün)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kreis Mettmann: Fußchirurg aus Ratingen ist als Top-Mediziner gelistet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.