| 00.00 Uhr

Mettmann
Gabi Hruschka ist Vorsitzende der Mettmanner CDU

Mettmann. Gabriele Hruschka ist neue CDU-Stadtverbandsvorsitzende. Sie löst Fabian Kippenberg ab, der beruflich ins Ausland verzogen ist. Die weiteren Ergebnisse: Stellvertretende Vorsitzende: Jonas Röhr (Vorsitzender der Jungen Union, 20 Jahre alt) und Norbert Molitor (er wurde gleichzeitig auch zum Mitgliederbeauftragten gewählt). Schatzmeister: Friedel Lamers (seit nunmehr fast 40 Jahren), Geschäftsführerin: Sigrid Nippe, Schriftführer: Maximilian Bröhl, Beisitzer: Inge Ganteführ, Annette Mick-Teuber, Dr. Michael Niklas, Franck Schneider, Werner Siepen, Boris Ulitzka.

Der Fraktionsvorsitzende und bisherige Stellvertreter im CDU-Stadtverband, Richard Bley, kommentierte die Wahl: "Die neue Besetzung stellt eine ideale Wahl dar: Das erste Mal, dass eine Frau den Stadtverband leitet und wohl noch nie gab es so einen jungen Stellvertreter, wie jetzt mit Jonas Röhr. Hinzu kommt als Mitgliederbeauftragten mit Norbert Molitor ebenfalls eine hervorragende Wahl. Insgesamt denke ich, dass der Stadtverband für die Herausforderungen der nächsten Jahre hervorragend aufgestellt ist!".

(cz)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mettmann: Gabi Hruschka ist Vorsitzende der Mettmanner CDU


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.