| 11.07 Uhr

Mettmann
Haus Gesellschaft Verein ist verkauft

Mettmann: Haus Gesellschaft Verein ist verkauft
Das Haus an der Beckershoffstraße 20 ist verkauft. FOTO: Dietrich Janicki
Mettmann. Das ehemalige Vereinshaus der Gesellschaft Verein (GVM) zu Mettmann an der Beckershoffstraße 20 in Mettmann ist an Constanze Backes verkauft worden. Dies hat die Generalversammlung der Gesellschaft Verein am Montagabend beschlossen. Nach Informationen der Rheinischen Post gab es drei Interessenten. Von Christoph Zacharias

Einer dieser Interessenten ist die Mettmanner Sopranistin Constanze Backes, die auch als Musikpädagogin arbeitet. Backes, die mit ihrer Familie am Markt wohnt, würde gerne das Haus kaufen, um dort Veranstaltungen zu organisieren und Workshops abzuhalten. Sie passt mit ihrem Konzept am besten in die Vermarktungsstrategie der GVM, die das Haus für die Mettmanner Kultur und Gesellschaft gerne erhalten möchte.

Das Haus steht unter Denkmalschutz und darf nicht abgerissen werden. Ursprünglich wollte der Langenfelder Bauunternehmer Gernot Paeschke das Haus kaufen, abreißen und an seine Stelle Eigentumswohnungen errichten.

 

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mettmann: Haus Gesellschaft Verein ist verkauft


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.