| 00.00 Uhr

Kreis Mettmann
Info-Tag der Berufskollegs in Mettmann

Kreis Mettmann. Die Berufsberatung und neun Berufskollegs aus dem Kreis Mettmann laden am Dienstag, 27. September von 13 bis 18.00 Uhr zum Infonachmittag der Berufskollegs im Berufsinformationszentrum (BiZ) Mettmann ein. Jugendliche und Eltern können sich über die schulischen Ausbildungen und Bildungsgänge an den Berufskollegs informieren. So stehen Bildungsgänge in den Bereichen Technik, Sozialwesen, Wirtschaft oder Gestaltung zur Verfügung.

"Die Bildungsgänge, die dort erworben werden können sind sehr vielfältig. Da kann ich gut verstehen, dass viele Jugendliche und ihre Eltern einen Informationsbedarf haben. Darum laden wir zum Info-Tag der Berufskollegs im BiZ ein. Jugendliche und ihre Eltern haben dort die Gelegenheit, sich einen Überblick über das Angebot des Berufskollegs zu verschaffen und sich, ohne große Lauferei umfassend zu informieren", erklärt Marcus Kowalczyk, Chef der Agentur für Arbeit Mettmann.

Die Berufsberater helfen im persönlichen Gespräch bei allen Fragen zum Thema Berufswahl. Außerdem können Jugendliche und Eltern mit Vertretern folgender Berufskollegs sprechen: Berufskolleg Neandertal, Berufskolleg Niederberg, Adam-Josef-Cüppers-Berufskolleg Ratingen, Berufskolleg Hilden, Berufskolleg Opladen, Berufskolleg Bleibergquelle, Regio-Berufskolleg, Freie Waldorfschule Haan-Gruiten und Windrather Talschule. Schüler, aber auch Eltern sind eingeladen. Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Mettmann, Marie-Curie-Straße 1-5.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kreis Mettmann: Info-Tag der Berufskollegs in Mettmann


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.