Mettmann Innerstädtisches Lichtermeer für den heiligen Martin

Mettmann · Löwen können leuchten. Fliegenpilze auch. "Im Kindergarten" hatte Leonie (3) ihre Laterne, ein Traum in Pink, gefertigt. "Für den Martinszug.". Der heilige Mann, dargestellt von Siegmar Jungen, zog gestern hoch zu Ross durch die Innenstadt.

 St. Martin zog gestern Abend mit den Kindern durch die Stadt.

St. Martin zog gestern Abend mit den Kindern durch die Stadt.

Foto: D. Janicki

Begleitet von einem Herold (Sarah Scherberth) und zwei Soldaten (Monja Scherberth und Friederike Timm) führte der Weg von St. Lambertus durch die Innenstadt. "Baustellenbedingt mussten wir ein bisschen kürzen", sagte Christoph Schulze, Vorsitzender des Fördervereins, der den traditionellen Umzug organisiert hatte. Begleitet von der Musikschule wurden Lieder wie "Durch die Straßen" und "Sankt Martin" geschmettert, ehe St. Martin 450 Weckmänner verteilte.

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort