Mettmann Interkulturelle Ausstellung zeigt Werke aus Kinderhand

Mettmann · Vom 2. bis 7. November findet in Trägerschaft des Integration-Kulturzentrums eine interkulturelle Ausstellung in der Stadtbibliothek Mettmann statt.

Es werden Bastelarbeiten zu dem Thema "Mein Kreis - meine Heimat. Eine interkulturelle Ausstellung und ein Kalender von jungen neuen Bürgern für den Kreis Mettmann" gezeigt. Die Werke wurden im Rahmen eines Projekts in Kooperation mit dem Caritasverband erstellt. Ziel ist die künstlerische Beteiligung von Kindern aus zugewanderten Familien (sechs bis 14 Jahre). Die Leitung hat eine Kunsttherapeutin. Die jungen Künstler geben ihren Bastelkreationen einen Namen in ihrer Herkunftssprache, die Arbeiten werden im Anschluss fotografiert und zu einem interkulturellen, mehrsprachigen Wandkalender für das Jahr 2016 zusammengefügt. Vor der Veröffentlichung des Kalenders können die vierzehn Fotos während der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek besichtigt werden.

Am Montag, 2. November, wird die Ausstellung in der Stadtbücherei, Am Königshof 13, Mettmann, um 15 Uhr eröffnet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort