Straßengraben bei Wülfrath Jäger befreit Reh aus Kochtopf

Mettmann · Ein Rehbock hat sich in einem alten rostigen Kochtopf so unglücklich verfangen, dass ein Jäger ihn mit einer Blechschere befreien musste.

 Der Jäger konnte das Tier beruhigen und wieder in die Freiheit entlassen. (Symbolfoto)

Der Jäger konnte das Tier beruhigen und wieder in die Freiheit entlassen. (Symbolfoto)

Foto: dpa, Julian Stratenschulte

Eine Frau hatte das Wildtier mit dem Kochtopf um den Hals in der Nacht zum Sonntag in einem Straßengraben bei Wülfrath entdeckt, wie die Polizei mitteilte. Das Reh war auch mit den Vorderläufen in dem Topf gefangen, dessen Boden herausgefallen war. Es habe kaum noch atmen können.

Ein herbeigerufener Jäger habe es beruhigt und mit der Schere aus seiner misslichen Lage befreit. Der Rehbock sei unverletzt in die Freiheit entlassen worden.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort