Verlosung Jetzt Plätze für den "Heimatgipfel" gewinnen

Mettmann · Heimat ist da, wo Zugehörigkeit, Anerkennung und Geborgenheit erfahren werden. Es geht um Menschen, die zu mir gehören und denen ich mich zugehörig fühle. Das können Familie, Nachbarschaften, Vereine sein, genauso aber auch soziale Netzwerke wie Facebook & Co.

Was zählt, ist das In-Verbindung-Bleiben - ein Koordinatensystem, aus dem wir beziehen, was immer wichtiger wird: Orientierung. Das stärkt und macht erfolgreich.

Die Rheinische Post lädt für Montag, 24. Oktober, 17 Uhr, zum "Heimatgipfel Regional" ein. Das Thema: "Erfolgsrezept Heimat" - was gehört dazu?

Über ihre Erfahrung mit Heimat, über Orte und Menschen, die Geborgenheit vermitteln und Orientierung geben, berichten beim Heimatgipfel Isabell Werth, Olympiasiegerin Reiten, Kalla Brand, Sänger der Band "Die Räuber", Florian Conzen, Spitzenkoch, und Annika Sprink, Bronzegewinnerin Hockey.

Veranstaltungsort ist Gut Volkardey, Volkardeyer Straße 51, in Ratingen. Einlass ist bereits um 16.30 Uhr. Hinweis an die Besucher: Bitte festes Schuhwerk und warme Kleidung anziehen, da die Veranstaltung in der Reithalle stattfindet und es kühl werden kann.

Unter RP-Lesern verlost die Rheinische Post jetzt sieben mal zwei Plätze für den Heimatgipfel: Einfach heute, Mittwoch, bis 16 Uhr eine E-Mail mit Namen und Adresse an hilden@rheinische-post.de senden. Die Gewinner werden benachrichtigt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort