Kreis Mettmann Jugend musiziert - und muss sich ab jetzt dazu anmelden

Kreis Mettmann · Der Startschuss für den den Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" fällt vom 27. bis 29. Januar 2017 in der Musikschule Hilden. Der Kreis macht darauf aufmerksam, dass am 15. November Anmeldeschluss für die erste Runde ist. Kinder und Jugendliche aus allen Städten des Kreises waren in den vergangenen Jahren immer sehr erfolgreich bei dem Wettbewerb, der jetzt seine 54. Auflage erlebt. Die Kreissparkasse Düsseldorf unterstützt den Regionalwettbewerb und lobt einen Förderpreis für besonders begabte Nachwuchsmusikerinnen und -musiker aus.

Ihre Urkunden erhalten alle Teilnehmer am 11. März im Rahmen eines von den Preisträgern gestalteten Abschlusskonzertes in Langenfeld (17 Uhr, der Eintritt ist frei). Die Preisträger der Regionalwettbewerbe nehmen dann am Landeswettbewerb vom 24. bis 28. März in Münster teil. Die ersten Preisträger aller Bundesländer sind zum Bundeswettbewerb vom 1. bis 8. Juni nach Paderborn eingeladen. Die Solowertung ist diesmal für Klavier, Harfe, Gesang, Drum-Set (Pop) und Gitarre (Pop) ausgeschrieben.

(gök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort