Mettmann Jugendliche schlagen und bedrohen 16-Jährige

Mettmann · Eine Gruppe von Jugendlichen hat zwei 16 Jahre alte Jungen überfallen: Die Täter schlugen brutal zu und verlangten Geld und Handys.

Am Freitag gegen 16.20 Uhr sind die beiden 16-Jährigen an der Straße "Am Königshof" in Mettmann von drei männlichen unbekannten Jugendlichen angesprochen worden. Einer dieser Jugendlichen schlug einem 16-Jährigen unvermittelt mit der Faust in das Gesicht, wodurch dieser leicht verletzt wurde, meldet die Polizei. Dem zweiten 16-Jährigen trat er in den Bauch.

Dabei wurden die beiden Jungen von der Gruppe bedroht und von dem "schlagenden" Haupttäter aufgefordert, Handy und Portemonnaie herauszugeben. Das taten die beiden 16-Jährigen nicht. Stattdessen flüchteten sie vor der Gruppe in Richtung Regiobahnhof und informierten die Polizei. Eine Fahndung der Beamten verlief ohne Erfolg.

Der Haupttäter aus der Gruppe konnte wie folgt beschrieben werden: Rund 17-18 Jahre alt, 1.80 Meter groß - kräftige Figur, südländisches Erscheinungsbild. Er trug schwarze hochfrisierte Haare und 3-Tage- Bart. Bekleidet war er mit einem dunklen Pullover und grau/blauer Jeans.

Der zweite Jugendliche der Gruppe wurde folgendermaßen beschrieben: Rund. 16 Jahre alt, 1,85 Meter groß, schlanke Figur, Kinnbart, Brillenträger, bekleidet mit grauem Pullover und heller Jeans. Der dritte Jugendliche wurde wie folgt beschrieben: 15-16 Jahre alt, 1,70 Meterm groß, schwarze Haare.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02104 / 982-6310 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort