| 00.00 Uhr

Kreis Mettmann
Kerstin Griese trifft SPD-Chef Oppermann in Wülfrath

Kreis Mettmann. Am heutigen Montag, 23. Mai, kommt der SPD-Fraktionsvorsitzende Thomas Oppermann zu "Kerstin Griese trifft" nach Wülfrath. Die politische Talkveranstaltung im "Kaffee+Kunst" am Rathaus beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist um 19 Uhr.

"Am 23. Mai feiert unsere Verfassung 67-jähriges Bestehen. Ich möchte mit meinem Gast und dem Publikum über das Grundgesetz als Leitbild unseres Zusammenlebens diskutieren", so Griese. Das Grundgesetz garantiere die Rechte von Minderheiten. "Es setzt aber auch klare Grenzen, die niemand unter Hinweis auf seine Herkunft oder religiöse Überzeugungen verletzen darf", betont Wülfraths Bundestagsabgeordnete.

"Die Integration von mehreren hunderttausend Flüchtlingen ist die größte Herausforderung, der unsere Gesellschaft in den nächsten Jahren gegenübersteht." Der Eintritt ist frei. Bischof Heinrich Bedford-Strohm, der als Ratsvorsitzender an der Spitze der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) steht, ist am Samstag, 4. Juni, Grieses Gast.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kreis Mettmann: Kerstin Griese trifft SPD-Chef Oppermann in Wülfrath


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.