Stadtwald Kinder feiern Kartoffelfest

Mettmann · Am Samstag ließen die Stadtwaldkids bei ihrem Kartoffelfest an der Freizeitanlage im Mettmanner Stadtwald die Kartoffel hochleben. Nach dem Erfolg im Vorjahr wurde das Fest bereits zum zweiten Mal vom Jugendamt der Stadt Mettmann organisiert.

Stadtwald: Kinder feiern Kartoffelfest
Foto: D. Janicki

Trotz wechselhafter Wetteraussichten kamen zahlreiche Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern in den Stadtwald, um nicht nur viel Wissenswertes über die "Knolle" zu erfahren, sondern auch bei vielen Mitmach-Aktionen dabei zu sein. So wurden beispielsweise Puppen aus Kartoffeln gebastelt, deftige Kartoffelpuffer gegessen und ein Quiz rund um den Erdapfel veranstaltet. Hätten Sie beispielsweise gewusst, dass die Kartoffel ein Nachtschattengewächs ist und in der Schweiz gemeinhin als "Grundbirne" bekannt ist?

(chb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort