| 00.00 Uhr

Mettmann
Klaus Backhausen: Seit 25 Jahren selbstständig

Mettmann. Es scheint, als gäbe es für Installateur- und Heizungsbauermeister Klaus Backhausen keinen besseren Zeitvertreib als Arbeit: Denn auch zur Übergabe der Jubiläumsurkunde kommt er fast zu spät, da er noch eine kaputte Kesselanlage austauschen musste. Von Lucie Sanke

1980 begann er die Lehre, seit 1984 arbeitet er in seinem Beruf. Die Ausbildung zum Meister begann er 1998, legte ein Jahr später seine Prüfung ab und gründete zwei Monate später seinen eigenen Betrieb. Rolf-Dieter Paulzen überreichte dann stellvertretend für die Handwerkskammer, die Kreishandwerkerschaft und die Innung für Sanitär- und Heizungstechnik die Urkunde und gratulierte Backhausen.

Schon mit 28 Jahren machte dieser sich selbstständig und beschäftigt seitdem in seinem Ein-Mann-Betrieb immer einen Lehrling. Im Moment ist es Felix Schühmann, der bereits seit zwei Jahren von Backhausen lernt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mettmann: Klaus Backhausen: Seit 25 Jahren selbstständig


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.