Mettmann Kochlehrlinge aus Laval: Praktikum in Mettmann

Mettmann · Rosemary Adams und Johanie Blheude arbeiten im Hotel Gut Höhne und im Hotel Wyndham Garden. Bürgermeister Bernd Günther und Vertreter des Freundeskreises Mettmann-Laval besuchten gestern die beiden Praktikantinnen aus Laval an ihrem Arbeitsplatz.

 Johanie Blheude arbeitet in der Küche

Johanie Blheude arbeitet in der Küche

Foto: Blazy, Achim (abz)

Rosemary Adams vergleicht die Kochausbildung in Deutschland zu der in Frankreich. "Hier läuft alles etwas ruhiger ab. Es ist schön, dass ich mir bei der Zubereitung mehr Zeit lassen kann. Das vermeidet unnötigen Stress."

Sabine Weyer, Vorsitzende des Freundeskreises, lobt das Verhalten der Französinnen. "Sie haben sich gut integriert und zeigen Begeisterung für ihre Arbeit. Es gibt leichte Verständigungsprobleme, aber der Fokus liegt eben auf dem Sammeln neuer Kocherfahrungen und nicht auf dem Erlernen der deutschen Sprache."

Hedy Scholz vom Freundeskreis ist zuständig für die Organisation der Aufenthalte und freut sich, dass Praktikantinnen bereits zum vierten Mal in Folge Einblicke in die deutschen Hotelbetriebe erhalten durften. Die angehenden Köchinnen bleiben noch bis Freitag, 27. März, in Mettmann.

(con)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort