| 00.00 Uhr

Kreis Mettmann
Kreis hat noch Plüsch-Mammuts

Kreis Mettmann. 1000-Teile-Puzzle mit dem Wimmelbild von Jacques Tilly ist da.

Das großformatige "Wimmelbild", auf dem der Düsseldorfer Illustrator Jacques Tilly auf humorvolle Weise alle zehn Städte des Neanderlandes mit ihren Wahrzeichen und Besonderheiten verewigt hat, hat schon einige Tausend Abnehmer gefunden.

Neben dem Poster hatte der Kreis Mettmann das Bild auch als 1000-Teile-Puzzle herausgegeben, das allerdings ruckzuck vergriffen war. Von der kürzlich eingetroffenen Nachlieferung sind noch einige Exemplare vorrätig, so dass auch Last-Minute-Geschenkejäger zum Zuge kommen dürften. Abgegeben wird das Puzzle gegen eine Spende von mindestens 5 Euro für den Förderverein neanderland Kultur. Auch das Poster ist - ebenfalls gegen eine Spende - nach wie vor erhältlich. Großer Beliebtheit erfreut sich seit Jahren auch das Plüsch-Maskottchen des Kreises. Als Botschafter des Kreises findet das Mammut vielfach auch weit über die Kreisgrenzen hinweg ein neues Zuhause. Zu haben ist das 16 Zentimeter große Plüschtier mit Kreis-Mettmann-Halstuch für 7,50 Euro. Zu bekommen sind die Puzzle, Poster und Mammuts ausschließlich im Kreishaus (Düsseldorfer Str. 26, 5. Etage, Raum 1.513). . Ein Versand der Artikel ist leider nicht möglich.

(EP)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kreis Mettmann: Kreis hat noch Plüsch-Mammuts


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.