Mettmann Küche brennt in einem Haus völlig aus

Mettmann · WÜLFRATh (tws) Der Brand im Dachstuhl eines Einfamilienhauses an der Wilhelmstraße hat die Feuerwehr in der Nacht zu Montag in Atem gehalten. Dabei brannte dort eine Küche völlig aus. Es wurde niemand verletzt, wie Sven Salomon, Einsatzleiter der Wülfrather Feuerwehr, berichtete. Nach der Alarmierung gegen 3.10 Uhr, bei der kurze Zeit später auch die Sirenen heulten, mussten die Einsatzkräfte zunächst davon ausgehen, dass sich noch Personen in dem Haus befinden könnten: Das war aber glücklicherweise nicht der Fall; das Eigentümerehepaar befand sich im Urlaub.

Nach Salomons Worten konnte die Wülfrather Wehr, die mit 34 Kräften und sieben Fahrzeugen im Einsatz war, die Flammen rasch unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf benachbarte Räume verhindern. Wegen des Rußes, vor allem im Dachgeschoss, und des eingesetzten Löschwassers ist das Haus vorerst unbewohnbar. Der Schaden beträgt nach einer ersten Bilanz 50.000 Euro. Als Brandursache hat die Polizei einen technischen Defekt im Küchenbereich ermittelt. Während des Einsatzes war die Wilhelmstraße gesperrt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort