Selfie Mein Lieblingsplatz (2) Lieblingsort Eisstadion

Mettmann · Es ist kalt hier, obwohl der

 Abdre Schahidi im Eisstadion an der Brehmstraße.

Abdre Schahidi im Eisstadion an der Brehmstraße.

Foto: Schahidi

Winter bislang überhaupt

nicht kalt ist. Aber ich liebe

diese kalte Luft in der Nase, das Eis, das Kratzen der Kufen, die Geräusche der Pucks, die gegen das Plexiglas knallen. Das Eisstadion an der Düsseldorfer Brehmstraße ist mein Lieblingsort. Hier wuchs ich quasi auf. Bei meinem ersten Spiel versorgten mich fremde Rentner in Rot-Gelb mit Frikadellen. Hier habe ich gejubelt und Tränen vergossen. Heute spiele ich selbst hier. Zwar quasi ohne Zuschauer, dafür aber voller Leidenschaft für die alten Herren der Düsseldorfer EG. Das Stadion hat seine besten Tage lange hinter sich - und ich möchte keinen, den ich hier erlebt habe, missen.

André Schahidi

Sportredakteur

Jetzt Sie: Machen Sie mit - und

schicken Sie uns Ihr Selfie.

RP-Leser können mitmachen:

Schicken Sie uns ein Selfie von Ihrem Lieblingsplatz und liefern Sie

gleich auch noch ein paar Zeilen

mit, warum Sie ihn so schätzen.

Bild und Text gehen per E-Mail an

die RP-Redaktion unter redaktion.mettmann@ rheinische-post.de.

Die schönsten Selfies werden von

der RP (auch online) veröffentlicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort