| 00.00 Uhr

Postskriptum Die Woche In Der Stadt
Mehr Service für Familien wäre nett - und nötig

Mettmann. Man kann nur hoffen, dass die Stadt ihre neue Internetseite bald an den Start bringt und sie pflegt. Der aktuelle Auftritt ist lausig und erinnert noch an Zeiten, als Verwaltungen nicht viel zu tun haben wollten mit dem real existierenden Bürger. Sehr dürftige und bürokratische Informationen finden sich dort, beispielsweise unter dem Abschnitt "Familie & Kinder". Bis vor wenigen Tagen suchten Eltern dort noch vergeblich nach der Anmeldung für die neue Ferienbetreuung für Kinder weiterführender Schulen.

Jetzt gibt es einen kargen Link zum Klicken. Immerhin. Es ginge auch anders. In Ratingen beispielsweise hat der Menüpunkt "Kinder, Jugend" 16 Unterpunkte mit Freizeitmöglichkeiten, darunter "städtische Ferienangebote". Es gibt auch nicht nur flüchtige Stichpunkte und Meldeformulare, sondern einen umfangreichen Einführungstext, der so beginnt: "Wir laden Dich herzlich ein, erlebnisreiche Ferien in verschiedenen städtischen Einrichtungen zu verbringen!" Klingt nachahmungswürdig gut.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Postskriptum Die Woche In Der Stadt: Mehr Service für Familien wäre nett - und nötig


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.