Mettmann Bürgermeister muss nach verlorener Wette aufs Rad steigen

Mettmann · Die Oberstädter haben die Wette gewonnen: 76 Menschen, die in den Tour-de-France-Farben Grün und Gelb gekleidet waren, hatten sich am Dienstag vor der St. Lambertuskirche (fast) pünktlich um 15 Uhr eingefunden. Bürgermeister Thomas Dinkelmann muss jetzt aufs Rad.

 Eine bunte Truppe stand gestern nachmittag vor St. Lambertus. Sogar Rollstuhlfahrer aus dem Haus St. Elisabeth waren gekommen.

Eine bunte Truppe stand gestern nachmittag vor St. Lambertus. Sogar Rollstuhlfahrer aus dem Haus St. Elisabeth waren gekommen.

Foto: cz

Doch die Oberstädter rund um Christian Schwarz und Pfarrer Herbert Ullmann machten mobil und schafften es. Und auch die Zusatzwette gelang: Die Oberstädter und ihre Freunde sangen die französische Nationalhymne Marseillaise. Constanze Backes hatten den Text verteilt und vorher mit den Teilnehmern in der Kulturvilla geübt. Bürgermeister Thomas Dinkelmann, der die Wette verloren hatte, muss nun am 1. Mai beim Bachlauf das Feld der jüngsten Teilnehmer mit dem Rad anführen. Das wird schwierig, sagte ein Oberstädter. Denn die Kids sind so schnell, dass der Bürgermeister große Schwierigkeiten bekomme, vorauszufahren. Besser wäre hinter her.

Unter den gestrigen Wett-Teilnehmern war die Familie Rosslenbroich/Papenhoff, die Familie Schwarz, Otto Kahm und seine Frau und Landtagskandidat Manfred Krick. Sogar aus dem Haus St. Elisabeth waren Senioren in Gelb und Grün am Start.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort